Dilles & Co

Julian Erhardt, studiert Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Kunst Design und Musik (HKDM) in Freiburg.

 

2009 gründete er die Rockband Rockharmonics, mit der er bereits bei mehreren Newcomerwettbewerben gewann.

 

Julian Erhardt gibt Schlagzeugunterricht und spielt in Bands und Ensembles unterschiedlichster Musikrichtungen, wie z.B. dem Jazz-Trio Cottonwood, der Rockband Rockharmonics, der Kehler Stadtkapelle, dem Kehler Kammerorchester oder dem Musikverein Legelshurst.

Wolfgang Joho studierte Pädagogik, Phlilosophie und Musik mit dem Hauptfach Geige.
Viele Jahre spielte er im Orchester des Mannheimer Nationaltheaters, beim SWR Baden-Baden und im Philharmonischen Orchester Baden-Baden.
Heute ist er Stimmführer der Bratschengruppe in der Offenburger Philharmonie am Forum und des Ortenau Orchesters. Als Partner im DUOconVOCE setzt er sich als Komponist und Arrangeur für die Vertonung zeitgenössischer Lyrik ein. Mit den Programmen des Duos konzertiert er auf vielen Kleinkunstbühnen in Deutschland und Frankreich.

Andreas Dilles studierte Geographie und Schulmusikerziehung, darüber hinaus zusätzlich noch Klavier, Gesang und Fagott an der staatl. Hochschule für Musik Freiburg. Er komponiert und arrangiert, auch im Auftrag von Fremdensembles und machte sich einen Namen als hervorragender Pianist, Improvisator und Sänger, u.a. beim Musikkabarett Theo &  die Feuerlilien, Kleinkunstpreisträger 2004 in Stuttgart. Nach wie vor gilt seine Liebe aber auch der Sakralmusik, die er als Organist wie Chor- und Orchesterleiter besonders pflegt (z.B. Mozart-Requiem, Schöpfung, Elias). Dilles war bereits mehrfach Initiator diverser Großprojekte als Chor- und Orchesterleiter, so z.B. Carmina Burana  2001 oder Die erste Walpurgisnacht  zur Eröffnung der Landesgartenschau 2004.

Ruth Dilles studierte von 1991 bis 1994  an der Schauspielschule KiEW in Freiburg (Kammerspiele im E-Werk) bei Andrea Moll. Sie war Gründerin und Ideengeberin des Musikkabaretts Die Kapriziösen, welches vor allem in der Ortenau  für Furore sorgte. 2002 gründete R. Dilles das Musikkabarett  Theo & die Feuerlilien. Mit an Bord der Truppe: Ensemble-Mitglieder des Theater Freiburg. Seit über 10 Jahren ist Ruth Dilles künstlerische Leiterin und Regisseurin des Theater der 2 Ufer (vorm. Kleine Bühne Kehl). Gastauftritte an Theatern und Kleinkunstbühnen in ganz Baden Württemberg und darüber hinaus u.a. München, Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Baden Baden. Theo & die Feuerlilien waren Kleinkunstpreisträger 2004 in Stuttgart.